Donnerstag, 22. Mai 2014

Meine gepimpte Reini

Juhuuuu - nachdem ich neulich meine erste Reini - mit Flügel - genäht habe, habe ich nun für mich eeeendlich eine neue Geldbörse genäht.

Ich brauch eigentlich schon länger eine und hab nie die passende gefunden.

Da dachte ich mir "wie blöd ich denn bin , ich kann mir doch eine nähen - so wie ich sie brauche".

"Kann ich???" "ja - ich konnte" :)

ALSO

Das hier ist vom Grundschnitt her eine Reini.

Allerdings habe ich sie etwas aufgepimpt.

Außen ist sie noch original Reini. Mit Steckschloß.  Ich habe zwei Stoffe genommen und zusammengenäht und mit Spitze  verziert.


Die 8 Kartenfächer sind natürlich da und die zwei Scheinfächer auch und auch das große Reißverschlußtäschchen fürs Kleingeld.

Dazugepimpt by - Sassi ist dann noch ein Reißverschlußfach hinten. (hier der rote Reißerschluß)
und das Fotofach an der Klappe. 
Außerdem die Flügel seitlich,die verhindern, dass die Geldbörse komplett aufklappt beim Aufmachen. 



Das Fotofach brauch ich einfach bei einer Geldtasche, damit ich meinen lieben Herrn Sohn immer dabei hab.

Bei der nächsten Börse allerdings weiss ich dann, dass ich das Fotofach etwas schmäler bzw. die Klappe größer machen muss. 

Aus Fehlern lernt man ;) 
Leider biegt sich das Foto beim Schließen etwas mit um.
Aber da es nur eine Kopie auf normalem Papier ist, ist das nicht weiter schlimm.


Ich hab voll die Freude mit meinem neuen Teil , und zücke im Moment immer ganz gerne und stolz meine Geldbörse an der Kasse ;) 


DAS wird geRUMSt :) 

LG Sassi

Kommentare:

  1. Die ist aber ein richtiger hingucker geworden gefällt mir richtig gut deine aufgepimpte reini lg Mo

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber ein richtiger hingucker geworden gefällt mir richtig gut deine aufgepimpte reini lg Mo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sassi,
    die Geldbörse ist ja klasse. Da kannst du auch stolz darauf sein, wenn du an der Kasse bist. An den selbstgenähten Geldbörsen gefällt mir, dass man die Einteilung so vornehmen kann wie man möchte. Wenn man einmal den Bogen raus hat ist es auch gar nicht schwer. Viel Spaß mit deiner neuen Geldbörse. So jetzt geht es zum Zug und am Dienstag bin ich wieder da.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marita. Da bin ich mal gespannt was du am Dienstag dann alles "mitbringst" an Neuigkeiten :) Viel Spass :)

      Löschen
  4. Liebe Sassi,

    die ist wunderschön geworden und mit Foto vom Sohnemann einmalig.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen