Samstag, 17. Mai 2014

Erdbeertraum in Rosa

Erdbeeren sind mein absolutes Lieblingsobst ;) ..... und wie im letzten Post erwähnt habe ich diesen süßen Erdbeerstoff schon lange in meiner Stoffsammlung und er hat darauf gewartet etwas gaaaanz besonderes zu werden :)

Das wurde er jetzt auch :) Nämlich verarbeitet zu Knöpfen (selbst überzogen - DAS macht mal so richtig Spaß) und einer zurücksüßen Erdbeerclutch :)



Ich hatte dazu ja schon die Clutch in SW gepostet und zum Bewerb geschickt. 

Als ich die Knöpfe bezog ist mir dann eingefallen wie ich die Knöpfe in das tolle Schnittmuster einbauen könnte.....

Also hab ich noch "so Eine" Clutch genäht und die darf auch zum Wettbewerb :)

 Hier erstmal die bezogenen Knöpfe - ich find die sooooooooooo süß :)


Und tataaaaaaaaa - die Clutch :) 
Ich hatte -wie man sieht - die Idee die Kellerfalte mit Schlaufen zu versehen und so mit den Knöpfen zu verschließen....


Man kann sie auch aufmachen wenn man will ;) Würde jetzt aber wenig Sinn machen ;) 


Auf der anderen Seite wollte ich dann eigentl. alles "normal" ohne Knöpfe machen.
Aber mir kam die große Fläche dann so leer vor und ich hab kurzerhand eine Erdbeere appliziert (mit Filz)


 Hier hab ich noch ein Bild gemacht, wo man BEIDE Seiten sehen kann - damit ich das so zum Wettbewerb verlinken kann - man sollte schon beide Seiten sehen :) 


an das Täschchen direkt hab ich eine kleine Schlaufe gemacht an der man wahlweise dann die Handschlaufe befestigen kann - oder eben auch nicht.

Obenrum ist die Tasche mit einem Federverschluß versehen und ich habe mittig wieder je eine Schlaufe angebracht zum leichteren Öffnen.




Also ab mit meinem Täschchen zu  Snaply - Magazin - Nähwettbewerb

LG und schönen Samstag Euch 
Sassi

Kommentare:

  1. Wunderschöne Stoffkombi und mit den beziehbaren Knöpfen ein toller Hingucker! Toll.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. danke . die knöpfe sind supi - macht spass da was draus zu machen.

    AntwortenLöschen