Freitag, 3. Oktober 2014

Zicky Zacky Bag in Tracht/Jeans

Das Schnittmuster der Zicky Zacky hab ich schon länger hier liegen . Fertig ausgedruckt und geklebt :)

Irgendwie hat mir aber die rechte Eingebung gefehlt und dann plötzlich......Ich wollte ein Trachtentascherl mit Jeans nähen und da wusste ich....Zicky Zacky muss es sein :)

Hier das Ergebnis:


Anders als im Original habe ich keinen Reißverschluß sondern eine Lasche gemacht die mit einem Knopf zu schließen ist.


Das Paspelband rundum hätte ich zwar gerne angenäht, aber weil die Jeansstoffe dann insgesamt doch recht dick waren hab ich das Paspelband weggelassen, damit meine Maschine die ganzen Lagen noch schafft.


Das Schnittmuster für die Zicky Zacky Bag gibts übrigens bei 
mipamias HIER 


Das Jeans/Trachtentascherl kommt natürlich zur Zicky-Zacky-Linkparty :) 

und zu Freutag - weil ich mich natürlch freue dass sie mir so gut gelungen ist :) 
Und überhaupt ich grade ganz viel Ideen zu Trachtentaschen habe :) 

Nachträglich: Dank dem Tipp von Marlies (von Gmacht aus Oberbayern) nachträglich noch zu der LInkparty von mipamias "Old Jean - new Bag" geschickt :) 

LG Sassi

Kommentare:

  1. Uiiiiii de dat ma gfalln. ..und olte Jeans hot ma immer rum liegen gell..
    hob no an feinen Tog. Bussale bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Deine ZickyZackyBag ist super schön geworden. Ich möchte mir auch schon seit geraumer Zeit eine Trachtentasche nähen, allein mir fehlte die Eingebung welcher Schnitt der richtige ist, OBWOHL ich bereits eine ZickyZacky genäht habe...
    Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl! Du kannst Deine Tasche übrigens zu noch einer Linkparty schicken. Astrid (mipamias) hat auch eine Linkparty für Taschen, die aus alten Jeans gemacht wurden und zu Taschen und Täschchen sollte sie auch noch...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe marlies. werd mich gleich mal bei den linkpartys umsehen :) lg

      Löschen
    2. Ja, danke, liebe Marlies :)

      Löschen
  3. Deine Tasche ist super geworden, bin auch grad dabei, Jeans zu verwerten.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke . ich finde taschen mit jeans super . mal gespannt was bei dir noch rauskommt :)

      Löschen
  4. Liebe Sassi, ganz toll ist die Trachten-Jeans-ZickyZacky geworden! So süß mit dem Herzchen und der Häkelborte. Schön, dass sie den Weg in die Galerien gefunden hat.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sassi,
    schon wieder so eine schöne Trachtentasche. Aus Jeans eine tolle Idee und die Spitze dazu sieht einfach klasse aus.Du bist ja super fleißig eine Tasche nach der Anderen ich bewundere dich echt dafür, dass du so schöne Taschen nähst.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist ja wieder toll geworden.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  7. hey das ist ja tolll was du aus einer alten jeans gezaubert hast;*****lg barbara

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Interpretation des Themas!

    AntwortenLöschen