Freitag, 9. Mai 2014

Federverschlußtäschchen

Mit viel Freud und ein wenig Leid

Erstmals wollte ich an einem Wettbewerb teilnehmen HIER . 
Ich hatte dann auch schon das SM ausgedruckt, ausgeschnitten und im SnaplyShop die benötigten Federverschlüsse bestellt. 

Und dann las ich das Kleingedruckte und da stand, dass nur Leute die in Deutschland wohnen teilnehmen dürfen :(

Ich muss zugeben, dass ich seeehr enttäuscht war. Beim nächsten Mal muss ich wohl genauer lesen wenn ein Wettbewerb stattfindet.

******************
Nunja- das SM und die Anleitung gibts ja trotzdem gratis bei MODAGE bzw. dem SNAPLY MAGAZIN  nachzulesen.

******************

Also habe ich das Täschchen außer Konkurrenz nachgenäht - sobald die Lieferung (die übrigens sehr schnell da war) mit dem Verschluß eintraf.

Das Täschchen (ausser Konkurrenz) nun also im Bild .

Das habe ich übrigens für meine Mutter zu Muttertag genäht und hoffe sie freut sich auch drüber - 
was bei meiner Mutter leider nicht immer so einfach ist. 

Ich habe wieder die schwarz/weiss Version genäht, da meine Mutter nicht so auf Farbe steht.
Und mir gefällt das S/W im Moment auch ganz gut.


Oben habe ich nachträglich noch zwei Schlaufen in der Mitte angenäht (im SM nicht vorgesehen) weil ich gemerkt habe,dass der Verschluß unpraktisch aufgeht.
Mit den Schlaufen sieht das aber auch hübsch aus find ich und ist auf jeden Fall viel leichter zu Öffnen.




Als Clutch find ich das Täschchen ein wenig zu klein 
 ich denke als Kulturtäschchen/Kosmetiktäschchen ist es eher zu gebrauchen.


Das Täschchen ist wirklich superschön geworden und geht auch recht schnell zu nähen.
Wer es nachnähen möchte - oder bei Wettbewerb mitmachen  möchte HIER ENTLANG .

Ab damit zu Freutag
 - immerhin hab ich erstmals ein Täschchen mit Federverschluß genäht und es hat sofort geklappt.
Ich werde mit Sicherheit bald wieder eines mit so einem Verschluß machen.
Und das Muttertagsgeschenk ist auch gesichert :) 

LG Sassi

Kommentare:

  1. Hallo Sassi, das Täschchen finde ich klasse und die s/w Stoffe gefallen mir richtig gut! Mit Federverschluß habe ich auch noch nie was genäht... Ich hätte große Lust es mal zu versuchen! Fanz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. danke melanie. das ist wirklich ganz einfach und schnell gemacht und der verschluß "mal was anderes" :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, genau meine Farben! So einen Schnappverschluss habe ich bisher noch nicht vernäht, sieht so furchtbar kompliziert aus ...
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach - frau h. ;) das ist echt tooootal einfach. ich bin mir sicher wenn du das einmal gemacht hast willst du das auch öfters machen - wenns mal schnell gehen soll :) und so toll wie du nähst bekommst du das sicher ratzfratz hin :) lg

      Löschen
  4. Liebe Sassi,
    erstmal, dass ist aber schade, dass du nicht mitmachen durftest beim Wettbewerb. Aber als Entschädigung hast du jetzt ein wunderbares Täschchen.Es ist sehr hübsch, gefällt mir sehr gut und mit dem Schnappverschluß ist auch mal etwas anderes.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke marita. ja - ich hoffe das täschchen gefällt meiner mutter auch - wie erwähnt ist die etwas "schwierig" mit ihrem geschmack. man weiss nie ob man ihn trifft ;) lg

      Löschen
  5. Liebe Sassi,

    das sieht ja klasse aus und die kleinen Schlaufen zum Öffnen sind bestimmt sehr praktisch.
    Da wird deine Mama sich bestimmt freuen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. danke irmgard. ich hoffe doch dass sie sich freut. :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sassi,deine Sommer-Clutch ist wunderschön geworden und die Idee mit den Schlaufen ist super. Ich habe jetzt Rücksprache mit den Sponsoren gehalten und ich habe die Teilnahmebedingungen geändert. Wenn du möchtest kannst du nun sehr gern mit deiner bezaubernden Clutch am Nähwettbewerb teilnehmen.
    Verlink dich gern mit deiner Clutch hier: http://www.modage.de/2014/05/05/snaply-magazin-diy-sommer-clutch-mit-federverschluss-naehwettbewerb/

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. dankeschön - freu mich tooooooootaaaaaaaaaaal :)

    AntwortenLöschen