Freitag, 23. Mai 2014

Alles Holunder

Ein Freutag - wieder mal :) 

Nachdem ich diese Woche nun schon - das erste mal - die Holundermarmelade fertig gemacht habe und die superlecker geworden ist, habe ich nun gestern auch den Sirup abgefüllt.

Sirup mach ich fast jedes Jahr aus den Blüten - im Herbst dann aus den Beeren.
Letztes Jahr hab ich allerdings , nach dem Ansetzen drauf vergessen, (zu lange stehen lassen und zu wenig umgerührt) weil ich durch Anderes so eingenommen war und der Saft war nicht mehr zu gebrauchen. 

Aber dieses Jahr ist es wieder gelungen :)



Eigentlich will ich noch eine Marmelade probieren , mit Holunder, Apfel, Minze.... Ich hoffe ich komm noch dazu. Und dann werden bald die Erdbeeren reif sein und meine heißgeliebte Erdbeermarmelade wird gemacht :) :) :) Froi :) :) :)

LG und schönes Wochenende
Sassi

Gepostet bei : Freutag


Kommentare:

  1. Liebe Sassi,
    Da warst du ja richtig fleißig. Von den Blüten habe ich noch nichts gemacht. Vielleicht sollte ich das auch mal machen, wenn ich deine Bilder sehe. Schönes Wochenende wünsch ich dir.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. ohja- schmeckt auch wirklich faaabelhaft :) lg und dir auch schönes WE

    AntwortenLöschen
  3. Holundersaft ist das beste!!! Mineralwasser drauf, frische Minze rein, paar Eiswürfeln....muss los habe Durst ;)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja Lulu :) ein tolles Sommererfrischungsgetränk :)

      Löschen
  4. Machst su die Marmelade aus dem Saft!?
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein Brigitte, den setz ich extra an . Wasser, die Blütenstauden und eine Zitrone über Nacht einweichen. Den Sud am nächsten Tag mit Gelierzucker einkochen - fertig :)

      Löschen
  5. Du fleißiges Bienchen... lecker sehen Deine Holunder-Schätzchen aus... Hmm, die Marmelade auf einem knackigen Brötchen morgen früh... das wärs... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das mach ich mir jetzt Doris :) LG

      Löschen
  6. Du machst JETZT Hollermarmelade - interessant! Bei uns gibts die immer erst im August aus den Früchten. das wär echt mal einen Versuch wert... schaut so gut aus!

    AntwortenLöschen
  7. Du warst aber fleißig!!! Holunder ist sooo toll♡ Lass es dir schmecken! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen