Donnerstag, 17. Juli 2014

Trachtentasche

Vorgestern hab ich recht kurzfristig eine Einladung bekommen zu den Schloßfestspielen Piber . 
"Was ihr wollt" von William Shakespeare :) 

Da unsere Gruppe - insg. 7 Personen- alle in Tracht gingen - bin ich das natürlich auch. 

Doch - oh Schreck - mein Dirndl war mir zu eng. *hoil*
Zum Glück hab ich dann aber im Abverkauf ein richtig tolles Schnäppchen Dirndl erstanden und hab mir dann am Nachmittag auch gleich eine Tasche dazugenäht.

So - war ich perfekt für diesen Anlass angezogen - inklusive passender Tasche und die Aufführung war wunderbar. 


Da es schnell gehen musste habe ich als Schnittmuster eine Umschlagtasche gewählt.


Vorne mit Druckknopf zu schließen und auf der Lasche habe ich eine Edelweißschablone aufgenäht, die ich mal von einem ausrangiertem Trachtenhemd abgeschnitten hatte.



Die Tasche hab ich aus Kunstleder gemacht. 
In der Mitte ist ein Baumwollstoff aufgenäht, den ich an den Rändern mit einer Zackenlitze versehen habe.

Innen ist ein Reißverschlußtäschchen.
Den Träger habe ich aus Gurtband gemacht, auf dem ich mittig einen Streifen Stoff aufgenäht habe.



Meine neue Tasche geht natürlich zu RUMS :) 

und zu "Create in Austria" :)

Und - fast vergessen - ein kleines passendes Armband hab ich mir auch noch schnell dazugemacht :)

LG Sassi



Kommentare:

  1. Liebe Sassi,
    ein perfektes Outfit hast du dir da gezaubert. Tasche und Armband sind wunderschön und passen hervorragend zum Kleid. Toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Mal eben schnell die passende Tasche genäht - unglaublich! Sie paßt aber auch echt super zu dem Outfit.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja- mal eben stimmt dann nicht so ganz. ich hab schon fast 4 Stunden gebraucht ;) Aber es hat sich def. gelohnt :)

      Löschen
  3. Sehr schön geworden!!
    Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ommella - deine trachtentasche ist auch schön geworden und die idee ist cool

      Löschen
  4. Danke, für deinen Besuch, da musste ich ja auch eben luschern kommen. Und es hat sich voll gelohnt! Total süß die Kombi!!!
    L Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    echt super Täschen, so eine gab es bei mir auch vor kurzem allerdings nicht im Trachtenstyle :-D
    Danke auch für deinen Besuch , da musste ich gleich mal schauen kommen !
    Folg dir mal unauffällig :-D
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich - du darfst mir auch aufffällig folgen :) ;) lg

      Löschen
  6. Das ist ja wohl mehr als perfekt ...! (Die Tasche ist obercool).
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Tasche hast du dir genäht - ich bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt kombiniert... ihr vier... Du, das Dirndl, die Tasche und das Armband seht total schick aus! ... Ich freu mich dass du mit dabei bist bei Create in Austria
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) ich hab bei der fb gruppe auch schon angefragt- aber leider habt ihr mich nicht angenommen :(

      Löschen
  9. witzig - ich hab mir am Wochenende auch meine "Dirndltasche" in dieser Art genäht :) Habe noch von Kreativlabor Berlin den Schitt (hab ich damals Probegenäht) und der ist perfekt fürs Dirndl.
    Deine ist sehr schön geworden :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  10. Wow...traumhaft deine Trachtentasche! Einfach wunderschön! Ich bin begeistert!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen