Donnerstag, 24. Juli 2014

Piccadilly

Juhuuu - ich habe ein neues Schnittmuster entdeckt - und es hat großes Potential mein neues LieblingSM zu werden ;)

Das Piccadilly von Pattililly - was fürn Zungenbrecher *hihi*

Es passiert mir selten, aber hier ist es passiert....
Da bin ich auf meinen Blogrundgängen auf diese  Tasche gestoßen und wusste sofort - DAS Schnittmuster will ich. Und dann hab ich es mir auch sofort gekauft. 

Aber seht erstmal selbst:


Vorne ist ein Steckverschluß - die kleinen Täschchen vorne habe ich mit Magnetdruckknöpfen versehen.


Innen in Rot gehalten - mit blauem Extrafach



Der Riemen ist in der Länge verstellbar und auf einer Seite an der Tasche festgenäht, auf der anderen Seite ist ein D-Ring angebracht.


Das Reißverschlußfach hinten ist meine eigene Interpretation.

Vorgesehen ist im SM ein Reißverschlußfach innen.
Ich habe eines Außen / Hinten gemacht und Innen ein aufgesetztes Täschchen.

Besonders toll find ich an dieser Tasche, daß man sie so verändern kann.

In der Anleitung steht schön beschrieben wie man das SM vergrößern oder verkleinern kann.
(Ich habs mir schon in Größer ausgedruckt und werd das auch bald mal versuchen)

Außerdem sind zwei Varianten möglich:
(und im SM enthalten)


Nämlich einmal so wie ich sie hier genäht habe und
einmal mit spitzer Klappe. 
Wobei dann auch die zwei kleinen Klappen auf den aufgesetzten Taschen vorne spitz sind :) 

LG Sassi

Die Tasche wird heute geRUMSt :) 
Bin schon gespannt was ihr alles so gerumst habt :)


Außenstoff: schwarzer Jeansstoff von Happy Home - Seiersberg
Sternenstoff: habe ich letztens gewonnen bei Rosarot und Veilchenblau
Innenstoff: aus einem schwed. Möbelhaus ;)
Reißverschluß, Gurtband, Schieber und D-Ring: Jajasao

Kommentare:

  1. Wow Sassi, wicklich toll geworden. Kannst stolz sein! Und die Stoffauswahl . . . wie immer perfekt! Eine Frage hätte ich??? Von wo hast du die "Handmade by Sassi" Aufnäher her. Ich suche schon so lange nach einer Adresse, wo man sowas bestellen kann. Wenn du so nett wärst ...... ? Danke und liebe Grüße KAREN

    AntwortenLöschen
  2. danke liebe Karen. Ich bestelle meine Etiketten immer bei Dortex - http://www.dortex.de/ - da kann man die selbst gestalten wie man möchte :)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll. Unsere Taschenqueen Nr. 2 ;)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sassi,
    da hst du dir aber eine super tolle Tasche genäht. Gefällt mir sehr gut. Ich kann im Moment nicht ganz soviel nähen, denn ich muß mich erst an meine neue Maschine gewönen. Ist schon ein super Teil.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. hi sassi, deine piccadilly ist richtig toll geworden.
    tröste dich, ich zerbreche mir selbst auch als mal die zunge ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh - dankeschön . freut mich natürlich besonders, wenn mein werk der schöpferin gefällt :)

      Löschen