Mittwoch, 23. Juli 2014

Rock , hoffentlich bald

Ich habe es ja schon sooo lange im Kopf, dass ich mir auch mal Kleidung nähen möchte. 

Vor über 20 Jahren hab ich mir ja schon viele Sachen zum Anziehen genäht , aber das ist eben schon seeeeehr lange her.

Nun hab ich also mal angefangen mir was auszusuchen im Netz. Bei Ina von Pattydoo bin ich auch fündig geworden. Da die liebe Ina auch immer so schöne Erklärungen/Anleitungen hat dachte ich ,da kann nix schief gehen.

Angefangen hats dann eben erstmal mit dem Ausdruck.... 
Und da sah ich mich mal eben einem Berg von Papier gegenüber ...


Das musste ich erstmal verdauen ;) 

Die Freundin meines Sohnes half mir dann beim puzzeln ;)

Wer hofft, jetzt, hier , heute noch einen fertigen Rock zu Gesicht zu bekommen den muss ich leider enttäuschen.

sorry-wegen der schlechten Bildqualität-hab die mal schnell mit dem Handy gemacht.

Ich bin jetzt also so weit, dass ich alles zusammengeklebt habe. 
Und dann hab ich mir die Tabelle angesehen....

Normalerweise trag ich ja Gr. 38 und wollte auch schon zuschneiden - ABER
"Oh Schreck" , lt der Größentabelle muss ich mind. Gr. 40 zuschneiden.
Taile - Hüfte - irgendwie passt das alles bei mir nicht zusammen lt. Tabelle.

Das erste Problem also das es zu lösen gilt ;)

Und einen schnellen Proberock nähen?
So wie es im Video empfholen wird?
Hm..... *ichüberlegenoch*

Mal sehen ob DAS noch was wird...

LG Sassi


Kommentare:

  1. Nimm einen Rock, der dir gut passt und leg ihn aufs Schnittmuster... und dann guck, welche Größe besser passt.
    So mach ich das bei jedem Schnitt, den ich neu austeste...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke - das werd ich auf jeden fall versuchen :)

      Löschen
  2. Liebe Sassi,

    hihi das kommt mir bekannt vor. Dieses Puzzeln bräuchte ich auch nicht, gehört aber leider dazu.
    Ja Kleidung nähen ist schon anders als Taschen und Deko da muss es ja nicht so passen. Ich finde
    die Idee einen Proberock zu nähen, gar nicht so schlecht. Ich bin schon gespannt, wie dein erster
    Rock aussieht.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch schon gespannt ;) leider bin ich noch nicht weitergekommen.... hoffentlich bald.

      Löschen