Dienstag, 29. Juli 2014

Schnabelina die 1.

ENDLICH habe ich mich rangetraut.

Ich hab das SM ja schon sehr lange, aber ich habs immer vor mich hergeschoben sie dann zu nähen.

Da hatte ich wohl den Fehler gemacht, dass ich mir die Anleitung vorher zu genau ansah. Ich war hoffnungslos überfordert - schon im Vorfeld.

ABER dann las ich irgendwo,dass man am Besten fürs Erste mal alles Schritt für Schritt macht - also auch nur die Teile zuschneiden welche man grad braucht. SO ging es wirklich super und war einfacher als ich dachte :)

Leider ist das Wetter grad so schlecht und deswegen die Bilder nicht so schön :( ABER die Freude ist trotzdem riesig.

Wird übrigens ein Geschenk für meine Freundin zum Geburtstag - sie liebt rosa und pink und deswegen....


Pink / rosa und schwarz ist sie nun geworden.


Unten habe ich sie - nach langem Überlegen mit Reißverschluß gemacht.
Ich finde ja, daß man den nicht wirklich BRAUCHT, ABER er ist schon ein Hingucker.


Der Hund hat sich auch aufs Bild geschummelt. Er wollte gar nicht weg von der Schnabi ;)
Innen habe ich sie mit blau/rosa gemustertem Stoff und schwarz gemacht.


Der Reißverschluß oben ist ein sog. offener Reißverschluß.
Die Lasche am Ende hab ich mit einem Druckknopf versehen, sodaß man sie an der Tasche festknipsen kann. 


An den Reißverschlüssen hängen verschiedene Baumler.


Und hier noch ein Tragefoto - sorry mein Hundespaziergangsoutfit  passt nicht wirklich zur Tasche ;)


Ich habe hier die Variante Small genäht.
Für Small ist sie allerdings ziemlich groß.

Ich denke wenn ich für mich eine nähe,dann mach ich die MINI.
Für meine Freundin passt die Grössere aber, weil die gerne große Taschen trägt.

Auf den zusätzlichen Tragegurt an den Seiten habe ich auch verzichtet, dafür sind die anderen etwas Länger. 

Und ab damit zu Creadienstag und ganz stolz meine ERSTE Schnabi präsentieren :)  


LG Sassi

Schnitt: Schnabelina Bag
schwarzer Stoff: Jeansstoff von Happy Home
pinker Stoff : Jeansstoff von Happy Home
Rosa gemusterter Stoff: Tildastoff
Reißverschluß/Schwarzes Gurtband: von Jajasao


Kommentare:

  1. Liebe Sassi,
    da hast du ja ein tolle Tasche für deine Freundin gezaubert. Die wird sich bestimmt riesig freuen. Die Stoff und Farbauswahl passen hervorragend. Die Tasche könnte mir auch sehr gefallen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marita. Ich hoffe doch dass sie ihr gefällt. Bei DER vielen Arbeit MUSS sie das doch einfach ;)

      Löschen
  2. Sehr schick... eine Schnabelina steht auch auf meiner Liste... mal sehen ob ich sie soschön hinbekomme
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sicherheit bekommst du das hin!

      Löschen
  3. wunderschön geworden!
    eine Schnabelina Bag als Geschenk... wow !
    die steht auch noch auf meiner Liste... sogar schon alles zugeschnitte aber dann kam der SewAlong und *ähm
    den Paisley Stoff finde ich ganz besonders schick
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - meine Freundin ist auch eine Gute, die immer für mich da war und ist wenn ich sie brauche. Da darf es dann auch schon mal eine Schnabelina sein.

      Löschen
  4. Wirklich wunderschön !
    Tolle Farbkombi !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen