Freitag, 6. Juni 2014

Jeanspatchworkrucksack

Endlich fertig :) Mein Rucksack mit dem Jeanspatchwork. 

Ich finde den megasupertoll :) 

Da ich ja für mich - in diesem Schnitt - schon einen mit dem Sternenstoff genäht habe (und der schon täglich im Einsatz ist) werd ich den hier wohl schweren Herzens mal mitnehmen auf den Markt.

Oder doch nicht? DIE Entscheidung fällt mir echt schweeeeeeeeeeeeeer.


Innen ein Innentäschchen ohne Reißverschluß. 


 Unten habe ich wieder Bodenknöpfe gemacht zur Schonung des Taschenbodens.


Am Reißverschlußschieber baumelt ein Schlüssel.


Ein Schlüsselring in Blumenform und ein aufgenähtes Täschchen  als Blickfang.


Der Reißverschluß hat Reflektorpunkte, 
was ich grade bei Rucksäcken sehr praktisch finde, wenn die sowas haben :) 


Erstmal hab ich jetzt genug von Rucksäcken genäht.
Allerdings möchte ich noch einen als Crossbag nähen ;)

Liebsten Gruß Sassi

Rucksack kommt zu TT - Taschen und Täschschen Linkparty

Der Jeanspatchwork ist komplett re(up)cycled aus verschiedenen alten Jeansresten.
Innen der Stoff fürs Futter ist von IKEA
Den Boden habe ich mit Flieseline H250 und Vlieseline Thermolan verstärkt. 
Die Vorderteile und den Rückenteil habe ich auch mit Thermolan verstärkt (ist im SM nicht angegeben, aber ich mags lieber wenns stabiler ist)
Der Reißverschluß ist recycled und ich weiß leider gar nicht mehr wo ich den rausgeschnitten habe.
Die Bodenknöpfe sind auch von einer alten Tasche.
Die Riemen , D-Ringe und Schieber sind von Buttinette
Das SM ist der Rucksack von der Taschenspieler CD 2


Kommentare:

  1. Liebe Sassi,
    hab ich dich doch gerade erst gefunden und dachte,
    machst du mal die Hundert voll, Sassi wird sich freuen,
    das war bei mir nämlich auch so, wenn mal eine bestimmte Grenze überschritten ist.
    Einen wirklich schönen Blog hast du
    und die Jeanstasche gefällt mir Hammermäßig.
    Ich wünsche dir einschönes Pfingstwochenende und schicke
    liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallooo . das ist ja super - ich hab jetzt eigentl. nicht so auf die mitgliederzahl geachtet - aber 100 ist schon echt toll :) danke - ich freu mich sehr :) wünsch dir auch noch ein schönes pfingsten :) lg

      Löschen
  2. Hallo Sassi,

    der Rucksack ist sehr schön geworden. Ich könnte ihn nicht weggeben.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Jana. noch ist es nicht entschieden ob ich ihn hergebe ;)

      Löschen
  3. Hallo Sassi,
    dein Rucksack ist wirklich megasupertoll ! Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage !Ich hoffe bei euch ist es auch so schön heiß! Ich geh` jetzt baden! lg Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :) und schöne badetage noch ;)

      Löschen
  4. Wow, der sieht aber echt genial aus - den würde ich auch tragen. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sassi,
    irgend wie habe ich verpasst einen kommentar abzugeben, was ich jetzt noch schnell nachhole.Der Rucksack ist wunderschön aus Jeans-Patchwork geworden. Ich hoffe du hattest ein schönes Pfingstfest. Wir hatten
    hier doch einige Unwetter. Glückwunsch zu 100 Leser.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe marita :) ich bin zur zeit leider ziemlich beschäftigt mit anderen privaten dingen, sodass das nähen leider hinanstehen muss :( aber ich bin am vorbereiten :) lg

      Löschen