Dienstag, 24. Juni 2014

ImmerdabeiTasche by-Sassi

Juhuuuu - ich habe eine Tasche kreiert, die man immer in der Handtasche dabeihaben kann, WEIL man sie klein zusammenlegen kann.

Nunja- so NEU ist die Idee ja nicht ;) 

Ich habe mir mal so eine gekauft, die dann kaputt wurde und wollte mir deswegen schon lange eine selbst nähen. Mit der gekauften (ich glaub bei KIK-ist schon länger her) als Vorlage-im Kopf (ich hab sie nicht mehr).

SO sieht sie aufgefaltet aus: ca.30x40cm

Und so  - zusammengefaltet:


 Es ist ganz einfach den Stoff in das Täschchen zu schieben:


Die Tasche ist natürlich nicht gefüttert, weil sie ja so dünn wie möglich sein soll, damit sie so klein wie möglich zusammengefaltet werden kann.

Mit etwas stabilerem Stoff geht es aber sicher auch - es wird nur insgesamt dann zusammenfaltet etwas größer sein.

Noch ein kleiner Test: 
bestanden ;) 

MEINE "IMMERDABEI" GEHT NATÜRLICH ZU CREADIENSTAG :)

Die Nächste werde ich fotografisch beim nähen begleiten und eine DIY Anleitung für Euch posten :) 

LG Sassi

Kommentare:

  1. Oh sehr schön! Klasse Idee (richtig, nicht neu, aber immer wieder ein bisschen anders zu sehen ;)) und tolle Umsetzung! Ist der Stoff eigentlich Bettwäsche? Kommt mir doch iwie bekannt vor ;)... Liebe Grüße, Mmikesch

    AntwortenLöschen
  2. danke - ja richtig - ist bettwäsche von ikea :) :) :)

    AntwortenLöschen