Montag, 10. Februar 2014

die NEUE :)

So.... angesichts diesen Berges an Bestellungen für Tatütas, musste ich nun doch eine neue Maschine kaufen.


Ich war gerade mittendrin beim Nähen und plötzlich ging gar nichts mehr. 
Alles rumschrauben, aufschrauben, herumschrauben half nichts.

Kurzerhand bin ich also ins Auto und zu Media Markt gefahren. 
Die hatten ganze 4 Stück zur Auswahl ;)

Ich habe mich dann für diese Toyota entschieden. 
Wusste gar nicht , dass die ausser Autos nochwas bauen ;) 
Bisher hatte ich gaaaaanz lange (sicher über 30 Jahre) eine Bernina und dann kurz eine AEG.


Nun - ich hab sie natürlich soooooofooort ausprobiert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings hab ich grad erst ein paar gerade Stiche und Zickzack genäht. 
Bin gespannt wie sie sich weiter so macht. 

Was für mich ganz neu ist, ist die Einfädelhilfe. Ich hatte das noch nie - find ich aber supi :) 


UND - beim Handrad kann sich nichts mehr so leicht verfangen, weil kein Spalt mehr zu sehen ist. 
Darauf habe ich natürlich beim Kauf geachtet :) 



LG Sassi

Kommentare:

  1. ich wünsche dir viel Spaß mit deiner "Neuen", ja so ein Einfädler ist eine feine Sache.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe irmgard. ich bin schon fleissig am nähen. bis jetzt ist alles supi. *froi* lg sassi

      Löschen