Mittwoch, 30. April 2014

fürs Baby

Da beim Markt die Windeltaschen + Schnullertasche recht gut ankamen habe ich nun wieder zwei gemacht.

Alles mit Ikeastoffen ;)


Den Eulenstoff habe ich ja letztens erstanden beim Schwedenhaus, den roten "Ditte" nehme ich dort sowieso immer mit - den kann man immer gut einsetzen und die Farbe find ich so toll.
Auch der Innenstoff ist von Ikea - mit den Blümchen.


Das Schnullertäschchen - man sieht das leider schlecht auf dem Foto - habe ich mit dem roten Ditte gemacht und am Reißverschluß entlang eine rote Spitze angenäht.



Das zweite Windeltäschchen ist aus einer Bettwäsche - auch vom Schweden, wie jeder sicher erkennt, der in letzter Zeit mal dort war :) 



Außen habe ich ein paar süße Details aufgenäht.
Schmetterlinge und Herzchen in Glitter und eine Rose für das Bienchen.



Hab mich grade erschrocken - dass der Stoff so zerknittert ist - wo ich ihn doch gebügelt hatte.
Aber komischerweise sieht das nur auf dem Foto so aus :/ 

Die Schnullertäschchen wie immer mit einer Lasche mit Druckknopf um es am Gürtel, Handtasche etc. befestigen zu können. 

Nicht nur Mittwochs mag ich IKEA Stoffe  - trotzdem gehts ab zu Fräulein Pfau.
Gepostet bei "Mittwochs mag ich"

LG Sassi

Kommentare:

  1. Liebe Sassi,
    die Sachen sind ja total niedlich, die lassen sich bestimmt gut verkaufen. Sag mal näh's du immer soviel, denn du bist ja nur am Nähen. Hält deine Gesundheit das aus, ich hoffe doch sehr für dich.
    Ganz liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. danke liebe marita. aber keine angst. die sachen habe ich gestern genäht und heute hab ich die nähmaschine links liegen gelassen ;) zur zeit näh ich eigentl. eher wenig und nur wie es die zeit und gesundheit erlaubt ;) lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sassi,

    deine Seite sieht spitze aus und gefällt mir so richtig gut. Deine genähten Werke sind wunderbar geworden und die Borte an den Täschen finde ich total süß.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Irmgard. Ein Kompliment von so einem Nähprofi freut mich besonders :)

      Löschen