Dienstag, 8. April 2014

Upcycling

So, die drei neuen Einkaufstaschen.... tataaaaaaaa

Sind alle drei aus alten Stoffen wiederverwertet worden. Alte Bettwäsche und Baumwollleintücher eignen sich wunderbar für solche "Beuteltaschen"

1. Die Grüne gefällt mir persönlich am Besten

Ich habe sie mit verstellbaren Trägern gemacht.
Auch die Schnallen an den Trägern sind re(bzw.up)cycled.


Den oberen Teil kann man auf die Eine oder Andere Seite fallen lassen.
Wie es einem gefällt :) 
Mit einem KAM Snap Druckknopf zu verscließen. 
Auf einer Seite habe ich noch eine gelbe Zackenlitze genäht (die ist neu)
und auf der anderen Seite ein Reißverschlußtäschchen.
Innen noch ein Handytäschchen.


2. Diese ist etwas "romantischer" gehalten.
In Blümchen und Pastellfarben. 
Untenrum upcycled Spitze.
Hinten mit Reißverschlußtasche.


Vorne drei Blumen appliziert.
Eine Lasche mit KAM Snap Druckknopf zum Verschließen.
Innen wieder ein Handytäschchen.


3. Der Beutel ist etwas länger und schmaler geworden als vorgesehen.
Aber ich finde ihn sehr außergewöhnlich.
Obenrum der blaue Stoff und die Spitze sind gekauft. Der Karabiner auch.
Der Rest ist upcycling.
Vorne mit Schlüsselfinder, den man auch nach innen legen kann.


Hinten mit langem Reißverschlußtäschchen, damit man auch die Geldbörse unterbringen kann.
Innen wieder mit Handytasche.
Und auch mit KAM Snap Druckknopf zu  verschließen.


Da sie ja fast im Nulltarif hergestellt wurden kann ich die auch preiswert am Markt anbieten.

Und da ich ja ziiiiiemlich kreativ war ;) kommt das Ganz zu Creadienstag :) 

LG 
Sassi

Kommentare:

  1. Wow, hast du super hingekriegt! Und upcycling ist ja sowieso mein Ding! toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich Upcycle auch total gerne. Abgesehen von der Umweltschonung ist es auch viel billiger :)

      Löschen
  2. Die Taschen sind ja richtig hübsch geworden. Gefallen mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das Licht zum Fototgrafieren ist leider nicht optimal. Die Nächsten versuch ich im Freien zu fotografieren. LG

      Löschen
  3. Sehr schön! Und dann gleich noch 3! :-) ;-) Ich glaub ich mag die Grüne auch am liebsten, Grün ist einfach immer schön!!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke - grün ist sonst gar nicht SO meine farbe - ausser wenns so ein strahlendes ist - das mag ich :) lg

      Löschen
  4. Also ich würde auch sofort die Grüne nehmen. So ein Schnitt schwebt mir schon seit längerem im Kopf rum. Mal gucken, wann´s losgeht.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find den schnitt grade super. deswegen hab ich auch so viele auf einmal genäht :) und für mich ALLEIN ist grade eine in arbeit :) probiers doch einmal :)

      Löschen