Dienstag, 22. April 2014

leider nicht gelungen

Gerne hätte ich geschrieben "Hurraaa, meine Kelly ist fertig und super geworden". 

ABER LEIDER....

Grundsätzlicht ist sie ja genauso geworden wie ich sie haben wollte.. Der Stoff, die Farben.... ich wollte sie zu Jeans und Jeansjacke tragen. Und einfach so hingestellt sah sie auch super aus....


AAAABER dann habe ich sie befüllt, mit üblichem Kram - hob sie hoch und es passierte DAS....


In der Mitte knickte alles ein und rundum ist alles verzogen.
SO sieht das furchtbar aus. :(

Obwohl ich der Stoff sehr kompakt ist und ich ihn zusätzlich mit Bügelvlies Vlieseline H250 verstärkt und Vliesofix genommen habe. 

Schade um die viele Zeit - ich habe bei dieser Tasche mehr Nähte aufgetrennt als je zuvor,damit alles richtig schön wird, sehr genau gearbeitet und dann das Schrägband rundum sogar geheftet (was ich sonst gar nicht mache) 

Ich werde wohl versuchen so viel Stoff  wie möglich  zu retten und den  Metallverschluß und  die D-Ringe rausschneiden um sie anderweitig zu verwenden.

Jetzt hab ich erstmal Nähfrust, ich hoffe der ist bald vorbei ;) 

LG Sassi

Kommentare:

  1. Oh.....das ist ja sehr ärgerlich....Deinen Frust kann ich verstehen.
    Auf den ersten Blick sieht Dein Täschchen total klasse aus, tolle Stoffauswahl..ärgere Dich nicht länger.....das nächste Nähprojekt wird bestimmt wieder top :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht wirklich klasse aus, ich habe auch schon überlegt wie ich eine recht "ssteife" tasche hin bekomme. Vermutlich muss man dann schon einen Lederähnlichen starren stoff nehmen. Beim nächsten mal wird es bestimmt besser :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sassi,
    ärgere dich nicht, es ist zwar schade aber es gibt schlimmeres. Laß bitte keinen Nähfrust aufkommen, denn du nähst so tolle Sachen. Hast du schon mal probiert die Tasche mit Decovil zu verstärken( alternativ Schabrakeneinlage). Das wäre mein Tip dazu. Vielleicht klappst beim nächsten Mal.

    Ganz liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein - ist sie schon zerschnitten?? Das wäre ja ein Jammer! Ich hoffe, du kannst sie noch retten, sie ist wirklich so schön geworden!

    AntwortenLöschen
  5. ich danke euch für eure kommentare :) ja-die tasche ist zerschnitten. aber ich habe noch genug stoff um noch eine zu machen. NOCH trau ich mich ja nicht dran die kelly bag noch einmal zu machen. mal sehen bis wann ich wieder einen versuch starte ;) lg

    AntwortenLöschen