Freitag, 18. April 2014

Kräuter

Soooo, Heute mal ein anderes Hobby, das ich zum Besten gebe. 

Ich liiiiiieeeeebe Kräuter. (und ich liebe es in der Erde zu wühlen)
 Beim Kochen kurz auf die Terrasse und die frischen Kräuter zum Kochen abschneiden :) oder auch einfach am Morgen ein Butterbrot und frische Kräuter kleingehackt draufstreuen :) 
Oder frische Kräutersoßen , in den Salat, in die Suppe undundund......

Leider habe ich keinen Schnittlauch bekommen. Aber da werd ich demnächst noch ein paar Gärtnereien abfahren. Pfefferminze muss auch noch unbedingt sein und ein paar Erdbeeren, zum zwischendurch Naschen.

Petersilie, Zitronenbasilikum, Liebstöckl, Oregano

Hier Minizucchini, Salbei, Annanasminze, Cocktailtomaten

Meine tolle Konstruktion für die Tomaten hält hoffentlich mehr als sie verspricht ;)
Aber bisher sind sie noch jedes Jahr was geworden - trotz Eigenkreation eines Gewächshauses ;)

LG Sassi

Wenn das kein Grund zum Freuen - also für den Freutag ist ;) Gepostet >HIER<

Kommentare:

  1. Da hast du dir ja schon ein schöne Kräutersammung angeschaft. Wenn Tomaten unter Dach stehen bringen sie doch recht viel Ertrag. Es gibt ja nichts besseres, als frische Kräuter vom Balkon oder Garten zu holen. Ich hoffe deine Pflanzen wachsen gut.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest im Kreis deiner Lieben.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke marita. wünsch ich dir auch :)

      Löschen
  2. Oh ja, Kräuter liebe ich auch. Eben mal schnell im Garten den frischen Geschmackskick holen, supertoll.
    Schnittlauch kannst Du von mir bekommen, der wächst bei uns wie Unkraut. :)

    LG & schöne Ostern,
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke hihi. ich hab mir grad welchen gekauft und pfefferminze. und ein paar blümchen. es wird früüüühling auf mener terrasse :) froi

      Löschen