Donnerstag, 14. August 2014

Schwarzbeeren und Danke

Ich liiiiiiiiiieeeeebe sie :) (in D. heissen sie glaub ich Blaubeeren?!)

Zwar sind Erdbeeren nach wie vor mein Lieblingsobst , aber sofort danach kommen die Schwarzbeeren.

Dieses Jahr hatte ich das Glück, dass mir jemand welche , die er selbst gepflückt hat verkauft hat :)

Und ich hab daraus Marmelade gemacht. Zumindest aus dem was noch übrigblieb - weil ich ja reichlich Vorkosten musste ;) 


Und weil ich ja immer gerne experimentiere sind es diesmal zwei Sorten geworde:
 1) Schwarzbeere - Banane - Vanille
2) Schwarzbeere - Zitrone

Ich könnt drin baden ;) sooo lecka

*********

Außerdem möcht ich mich endlich mal gaaaaaaaaanz herzlich bei all den Leserinnen meines Blogs bedanken :) 
Natürlich wär mein Blog ohne Euch nicht was er ist. 
Die lieben netten Kommentare spornen immer wieder an weiterzumachen und zu posten was das Zeug hält :) 

VIELEN LIEBEN DANK

**************

Darf Marmelade geRUMST werden? Ich hoffe doch ;)
Deswegen ab zu RUMS Linkparty

LG Sassi

Kommentare:

  1. Ich folge dir bei Bloglovin... nette Kommentare spornen wirklich an, aber bei mir wird da irgendwie kaum kommentiert... 150 Aufrufe meist pro Tag und wenn ich Glück hab ein Kommentar... doof irgendwie. Das war früher anders. Da werde ich nach 3 Jahren so langsam Blogmüde
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. oje - vl. liegst auch einfach an der sommerpause. viele sind ja im urlaub ;) ich komme selber auch oft nicht dazu zu kommentieren. aber wenn ich zeit habe mach ich eine rundreise und kommentiere, weil ich selber weiss dass man sich freut :) dann werd ich wohl mal schnell bei dir vorbeischaun ;) lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, lecker Blaubeermarmelade. :) Wir haben gestern Pflaumenmus gemacht, so mit einem Hauch von Zimt, mjammi. Ich finde selbstgemachte Marmeladen sowieso unschlagbar, dabei ist die Sorte fast egal. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Schwarzbeeren auch (bei uns heißen sie übrigens auch so "Schwarzber") und die Kombi mit Banane klingt interessant, sollte ich mal versuchen...
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Heidelbeermarmelade... deine Variationen klingen mmmmhhhhh! Da ich ja selber immer Marmeladevorrat einkoche, ist Heidelbeer (nur die von Darbo) die einzige die ich kaufe... Ich hab vor 2 Jahren Erdbeer / Heidelbeer gemacht - die war schnell weg ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen