Dienstag, 3. Februar 2015

Charlotte und Charly


Ich hatt die Ehre Probenähen zu dürfen und kann das SM wirklich empfehlen.

Es ist seeehr vielseitig und man kann es leicht auf seine eigenen Bedürfnisse verändern.

Das Schnittmuster Charly ist ein Täschchen mit Kam Snap.

Das Schnittmuster Charlotte ist ein Täschchen mit Reißverschluß.

Aber seht selbst:

Hier eine große Charly mit Druckknopf



Hier passt wirklich viel rein :) 


Die nächst habe ich mit selbst behalten 
(Dem aufmerksamen Leser entging vielleicht nicht, 
dass das Muster genau zu meiner neuen Tasche passt :) )


Ich habe sie genau meinen Bedürfnissen angepasst und verwende sie als 
Organizer. Hier hat mein kleiner Kalender Platz und im RVFach habe ich Kugelschreiber dabei.
Das Handy passt auch noch dazu und jede Menge Karten.



Und hier sind noch die kleinen Charlys :) 
Das ist eine kleine Version des SM.
Eine Börse, die superpraktisch ist, wenn man mal nicht alles mitschleppen will oder für Kinder.


Man kann sie mit Lasche und einem KamSnap machen oder ohne Lasche mit zwei KamSnaps










Das zweite SM ist die Charlotte. Dieses SM war schon ein wenig Schwieriger zu nähen.
Aber das Ergebnis ist supertoll :) 

Hier hat man rundum einen Reißverschluß. 
Das macht die Börse sehr kompakt und es kann gar nichts rausfallen.


Hier passen Karten, Handy, Geld u.A. rein. 
Finde ich sehr praktisch, wenn ich keine Tasche nehmen will und schnell mal das Wichtigste mitnehmen möchte. Zum schnellen Einkauf, den Sohn abholen etc. 


Wie gesagt - die Reißverschlußgeschichte ist etwas finkelig, das Ergebnis umso Außergewöhnlicher.
Und auch diese werde ich in Gebrauch haben.


Schaut Euch die Börsen einfach mal bei Annie HIER an .

Meine Charlotte und Charlys gehen heut zu Creadienstag.

LG Sassi


Kommentare:

  1. Liebe Sassi, Deine Börsen sind so superschön geworden.
    Danke, dass Du für mich zur Probe genäht hast. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sassi,
    da hast du aber viele Geldbörsen genäht. Eine ist noch schöner als die Andere, einfach nur schön.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sassi!
    Oooh das sind aber tolle Täschchen.
    Besonders gut gefällt mir das 1., also das blaue... Was für ein toller Stoff

    Ähm moment mal... ich hab die gleichen Stoffe zu Hause *hihi* - ich glaub ich muss mir auch noch was draus nähen!

    Und das Schnittmuster geh ich mir jetzt gleich mal anschauen!

    lg Caroline

    AntwortenLöschen