Donnerstag, 19. Februar 2015

Bowlingbag

Es war ein auf und ab der Gefühle diese Tasche zu  nähen.

Erst war ich so froh, dass ich endlich Zeit  hatte mir mal eine Tasche aus Cord zu nähen.

Das hatte ich schon so lange vor. 
Als SM habe ich mir die Bowlingbag ausgesucht aus dem Buch "Meine Tasche mein Design".



Und....ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht keine andere Farbe als grau od. schwarz zu nehmen.
DAS war wohl das Schwerste *hihi* - ich hatte sooo oft was rotes in der Hand,das ich dann doch wieder zur Seite legte.

ABER das Futter wurde dann doch in rot ;)

Nun....als ich den Cord zugeschnitten habe, habe ich das erstemal die Lust an dem Ganzen verloren.
Das gab Mist ohne Ende. Also musste ich alles endeln, ausserdem ist Cord ziemlich dehnbar, also musste ich alles guuut verstärken.

Aber nach den ganzen Vorbereitungen des Cord hat es wieder Spaß gemacht.

Dann kam zum Schluß das aufnähen des Bodens und da hätte ich am liebsten wieder alles hingeworfen. Irgendwie passte es nicht zusammen.


ABER auch das hab ich dann iiiiiirgendwie hinbekommen. 
LEIDER ist alles nicht gaaaanz gerade, 
aber das sehe vmtl. wieder nur ich (hoffentlich) und die Kamera ;)


Nun - mit dem Endergebnis bin ich nun doch zufrieden und denke, dass ich doch nochmal was in Cord nähen werde und auch das SM.


Anders als im Buch habe ich aber den Futterstoff gleich mit an den RV angenäht. Im Buch hätte man das Futter mit der Hand annähen sollen. Ich verstehe diese umständliche Variante gar nicht, da es auch sehr gut ging es gleich mit anzunähen.






Meine graue Tasche werde ich behalten, da man eine ganz neutrale Tasche doch auch ab und an braucht. 

Deswegen kommt sie heute zu RUMS
und
zu CordCordCord Linkparty bei M.Zeitspieler
und
und



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    nicht ganz gerade?? Wo denn??!?? Deine Bowlingbag ist toll geworden!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist toll geworden, sie hat eine tolle Form und neutral finde ich sie auch Klasse
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Cool geworden, passt genau in mein Beuteschema :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sieht aber hübsch aus! Merkt man gar nicht, dass sie nicht so perfekt ist. ;-)
    Danke für den Link zu Cord, Cord, Cord!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Oooh coole Tasche! Ich finds super, dass sie außen schlicht ist und innen dann das Pink raus leuchtet! Ich mag ja sowas :)

    Dass du Ärger mit dem Cord hattest, glaub ich dir! Aber ich kann nix erkennen, dass was nicht passen würde!

    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Die Tasche ist umwerfend schön geworden. Die kleinen Ecken machen was her und Cord ist einfach nur schön :) Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    PS: Ich freue mich sehr, dass du dabei bist :)

    AntwortenLöschen