Mittwoch, 21. Januar 2015

uuuaaaahhhh

Eeeeeeeeendlich hab ich wieder eine :) 

DARF ICH VORSTELLEN:
MEIN NEUER BEGLEITER.


Meine alte Nikon ist ja leider Anfang letztes Jahres kaputt geworden.
Sie hatte mir aber fast 10 Jahre sehr gute Dienste geleistet.

Es war eine seeeeeehr lange Durststrecke für mich aber nun hab ich mir endlich wieder eine Neue leisten können :) 

Die Canon EOS 1200D ist es geworden. 
Von Nikon auf Canon bin ich deswegen umgestiegen,weil mein Bruder auch eine Canon hat und 2 Wechselobjektive. 
Also, schlau wie ich bin kann ich nun von ihm das eine oder andre Mal ein Objektiv ausleihen *hihi*.

Nun muss ich mich mit meiner Kamera die nächste Zeit also erstmal richtig vertraut machen.
Liebe auf den ersten Blick war es sowieso :) 

UND dann MUSS ich natürlich bald ein neues Kameraband nähen und eine Kameratasche.
Zwar hab ich eine Tasche, die recht praktisch - weil nicht zu groß - ist, aber ich frag mich immer warum diese Kamerataschen immer NUR schwarz sein müssen :/ 

Vielleicht hat ja eine von Euch einen Tipp für ein SM für eine Kameratasche?! :) 

Meine Neue kommt heute zu Mittwochs mag ich

LG Sassi

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit der NEUEN!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :) ich hatte schon spass mit ihr *hihi*

      Löschen
  2. Liebe Sassi,
    eine solch tolle Kamera wird dir sicherlich tolle Dienste leisten. Bei Farbenmix gibt es das SM Fotobella und Fototasche Jonny. Jonny habe ich in meinem Fundus, es leider aber noch nicht geschafft sie zu vernähen ...schade...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :) ich muss mich da jetz nochmal umsehen. nirgendwo kann ich finden wie groß das innenleben ist - bzw. ob die kamera UND ein zusatzobjektiv platz haben :/

      Löschen
  3. Hallo Sassi!
    Glückwunsch zur Kamera!!! Ich hab auch eine Canon Eos (ein etwas älteres Modell schon) und bin echt glücklich damit! Ich glaube so viel Unterschied zur Nikon ist da gar nicht, oder?

    Bezüglich Kameratasche: Ich kann die Fotobella von Farbenmix wärmstens empfehlen! Auf meinem Blog unter "genähtes" findest du gleich ganz oben meine Version - auch schwarz *gg* aber mit grünen Akzenten. Besonders klasse finde ich das Innenleben zum Herausnehmen und sie seitlichen Taschen für z.B. Wasserflasche oder Knirps.

    LG Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo caro. vielleicht liest du ja nochmal. kannst du mir sagen, ob bei der fotobella auch ein zusatzobjektiv platz hat? also es sollte die kamera und noch ein extra objektiv platz haben. ich konnte das nicht erkennen im shop. *hm*

      Löschen
    2. Hallo! Ja das ist gar kein Problem. Ich hab meist ein 18-200er Objektiv auf der Kamera drauf (also ganz schön groß). Dazu hab ich in der Tasche meist noch meine Festbrennweite. Außerdem passt noch mein Brillenetui, Geldtascherl, Taschentücher, e-reader und Handy rein. Also genuuug Platz! :)

      Löschen
  4. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen