Donnerstag, 8. Januar 2015

Kugeltasche

Viele von Euch haben sie ja schon gemacht und ich hab schon sooooooo lange vor sie zu machen.

Die Kugeltasche von der "Taschenspieler II von Farbenmix"


Nun hab ich mich also - in meiner Nähpause *haha* - hingesetzt und mal gemützlich aus meinen Jeansresten Quadrate ausgeschnitten und dann ein Patchwork gemacht ohne zu wissen was draus werden soll.

Und dann sah ich meine Schnittmuster so durch und JEAH da war es, das SM der Kugeltasche, dass schon soooo lange bereit liegt.

Also .... rann an die Kugeltasche :) 


Besonders gefällt mir daran, dass die wirklich sehr viel Platz bietet.
 Und auch die kurzen und der lange Henkel sind praktisch.

 Die Seitenfächer - die man ja nicht unbedingt machen muss - sind auch praktisch.


(Wenn man die weglässt ist man sicher doppelt so schnell - ich fand das ganz schön aufwendig mit den Seitenfächern - aber es zahlt sich aus. Ich hab Innen auch noch ein Extrafach genäht, da ich immer eines für meine Schlüssel brauche. die mag ich auch nicht so gerne in die Außenfächer geben)


Leider , leider leeiiiiiiiiiider ist mir ein Fehler beim Zusammennähen passiert. 

Ich habe leider alles etwas schief angenäht. Was ich gar nicht so nachvollziehen kann, da ich alles schön ausgemessen habe und auf links hab ich es auch gar nicht bemerkt.

Aber nach dem Wenden hat man es gesehen... die Seitentacshe auf einer Seite hing höher als die auf der Anderen. 

Da ich die Nähte dann auch noch zusätzlich verstärkt habe und auch alles (weil Jeans ausfranst) rundum zusammen mit dem Zickzackstich geendelt habe hab ich das ganze mal eine Nacht auf die Seite gelegt...

und

.... dann am nächsten Tag getrennt.......
und neu Zusammengenäht.




Jetzt ist alles gerade und ich bin tooootal Happy.

 Das Schätzchen bleibt bei mir und wird mir sicher gute Dienste leisten.

Denn - wie gesagt - hier geht viel rein und als Jeanspatchwork passt sie zu vielem was ich trage und ist als Shoppingtasche geradezu OPTIMAL :) 

Also ab damit zu RUMS

LG Sassi

Kommentare:

  1. Die passt perfekt und ist toll geworden.
    Da bewundere ich dich, dass du alles wieder aufgetrennt hast.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angy :) Ja , ich dachte erst auch, ich trenne das nciht mehr auf. Aber SO konnte ich einfach nicht lassen - und nach einer Nacht drüber schlafen hab ich es dann doch gemacht und bin seeeehr froh drüber.

      Löschen
  2. HAllo,

    ich kann gut nachvollziehen, dass Du mit der Tasche happy bist. Abgesehen davon, dass die Kugeltasche meine Lieblingstasche von der CD ist, finde ich sie im Jeans-Patchwork ganz besonders schön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja. Mein Lieblings SM von der CD ist noch immer der Rucksack. Aber ich muss auch erst die Klappentasche nähen - mal sehen.... die Kugeltasche kommt jedenfalls gleich nach dem Rucksack :)

      Löschen
  3. toll. Die steht noch auf meiner to-sew-liste.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sonnenblume. dann mal ran ;) ich hab das SM auch schon hier liegen seit die Taschenspieler CD auf dem Markt ist ;)

      Löschen
  4. Die ist klasse in der Jeansoptik. Hat die nicht eigentlich Falten. Muss sagen, ohne gefällt sie mir besser.
    So könnte ich sie glatt auch nähen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra :) Die hat schon auch Falten - man sieht es vmtl. durch das Patchwork nicht so. die Abnäher der Falten habe ich nämlich nicht gemacht, da die Maschine die dicken Nähte beim Patchwork nicht mehr schaffte ;) Wenn man sie ohne die Falten näht muss man auf jeden Fall drauf achten,dass man die Seitenteile länger macht. Aber möglich ist das sicher.

      Löschen
  5. Die ist total toll geworden! Ein ganz besonderes Stück!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) ja - die is schon echt besonders :)

      Löschen
  6. Liebe Sassi,
    auch ich habe an meiner Kugeltasche laaaange aufgetrennt. Nachdem ich sie gepostet und bei Emma hochgeladen hatte, kam ein sehr netter Kommentar, ob ich vielleicht oben mit unten verwechselt hätte.... ;-/
    Leider stimmte das und ich hatte es nicht bemerkt...mich nur gewundert, weil alles nicht so richtig passte...
    Deine Jeans-Variante ist toll geworden und Jeans geht auch für mich immer!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi uli - das ist ja noch schlimmer ;) verkehrt hatte ich sie nicht. aber war schon schlimm genug die eine seite wieder aufzutrennen . vor allem weil ich da ja sooo genau bin beim zusammennähen und zur sicherheit extra zweimal drübernäh und kleine stiche und endeln undundund....

      Löschen
  7. Die ist total super!!!!! Ich beneid dich drum :) Ich liebe den Schnitt der Kugeltasche. Ich wollte mir noch eine in Jeans nähen, hatte dann aber doch keine Zeit.
    Die ist dir echt super gelungen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke geraldine. na dann ... rann an die jeans und die kugeltasche :)

      Löschen
  8. hej, das ist ja klasse, ich hab auch noch ganz viele alte jeans hier rum liegen, und die kugeltasche steht auch auf meiner nähliste ;-)

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke heike :) dann bin ich ja mal gespannt wie deine tasche wird :) lg

      Löschen
  9. liebe sassi,
    was für eine schöne kugeltasche und respekt fürs auftrennen. aber das mach ich auch immer, sonst ärgert man sich und hat es immer vor augen. ich liebe jeansupcycling! da hast du auf jeden falle ein designerstück!
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke claudia. ja das stimmt wirklich. erst dachte ich, neeeeiiin ich mag jetz nicht mehr trennen - wird schon nicht auffallen. aber jedesmal wenn ich sie ansah hats mich genervt. also doch auftrennen. jetz bin ich froh drüber :)

      Löschen
  10. Oh deine Kugeltasche ist toll geworden! Ich hatte das auch ganz lange vorgehabt und auf einmal hatte ich die ganz schnell fertig! Eine folgt aber noch.... mit ein paar Änderungen! ;-)
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke betty. ich hab auch vor noch eine zu nähen. bin mir nur noch nicht sicher welchen stoff ich nehme.

      Löschen
  11. Ein ganz liebes Kompliment und einen Knicks für diese wahnsinnig schöne Tasche.
    Liebe Grüße von Aylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh - dankeschön ;) knicks muss nicht sein ;) lg

      Löschen
  12. Liebe Sassi,
    die Tasche ist ja soooooo toll geworden. Da hast du dir richtig viel Arbeit gemacht und es hat sich gelohnt. Die Tasche ist ein Traum geworden. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Heute Abend bin ich wieder zu Hause und dann kann ich auch endlich wieder nähen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Die Kugeltasche liebe ich auch sehr :-) Deine ist toll geworden :-) Die Idee mit dem Jeans-Patchen finde ich klasse... Hab ich bisher noch gar nicht dran gedacht... Viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe brigitte. das jeanspatch mach ich immer wieder gerne. allerdings ist es auch gar nicht so einfach dann zu nähen. lg

      Löschen