Sonntag, 7. Juni 2015

Ovi uaaaaah

Hallo meine Lieben

Es ist wirklich wahr...... ich habe tatsächlich eine Ovi GESCHENKT bekommen.

Von der Mutter meiner besten Freundin - die Umstände möchte ich hier nicht weiter erleutern , warum sie das tat - aber ich bin soooooo happy :) 







Nun ist das Schätzchen zwar nicht mehr das Neueste - ABER es funktioniert :) 
Und jetzt stellen sich mit taaaaausend Fragen - weil leider keine Gebrauchsanweisung mehr dabei war :(
Ich hatte bis jetzt eine Ovi ja noch nie aus der Nähe gesehen und somit auch sowas von keine Ahnung.
Einfädeln habe ich aber geschafft - auf der Maschine direkt ist dazu eine Anleitung :) 
Und die ersten Nähte habe ich auch shcon geschafft.
Allerdings....vielleicht weiss ja einer von Euch was......kann ihc an diesen Knöpfen drehen - sollte das was bewirken? 
UND was sind das für Einstellungen an der Seite. Ich denke das N bedeutet Normal - aber was, wenn ich den Heben höher oder tieferr stelle. 
Beim Versuchen habe ich festgestellt, dass dabei die Nähte lockerer oder Enger /Weiter werden?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Und falls - was natürlich ein Wunder wäre - jemand genau so eine zu Hause hat würde ich mich freuen wenn er sich mit mir in Kontakt  setzt. 
Babylock BL4 - 436 DF
Ich würde dann gerne eine Kopie der Gebrauchsanweisung abkaufen :) 

Und jetzt wisst ihr auch - was ich in nächster Zeit so testen werde ;) 

LG Sassi

EDIT: Nachtrag;  zur Bedienungsanleitung HIER




Kommentare:

  1. Liebe Sassi,

    oh wie schön, eine Ovi ist schon was Feines. Ich habe zwar auch eine Babylock aber leider nicht dieses
    Model sonst hätte ich dir gerne weitergeholfen. Das mit der Einstellung an der Seite hast du aber schon richtig erkannt. Normal ist die Einstellung, die du für die normalen Nähte brauchst. Das andere kannst du gebrauchen, wenn du einen Rollsaum oder smoken möchtest.
    Ihr werdet sicher Freunde werden.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. danke liebe irmgard :) ich bin sicher, dass wir - die ovi und ich - viel spass zusammen haben ;)

    AntwortenLöschen