Donnerstag, 18. Juni 2015

Mein erstes Mal...

Juhuuuuu - mein erstes selbstgenähtes - ausführtaugliches(!!) - Kleidungsstück.

Komplett mit der "neuen" Ovi genäht. (ich bin verliebt *hihi*)




Wer das SM kennt sieht vielleicht auch gleich, dass ich etwas anders gemacht habe als im Original?!
Richtig! Ich habe unten und an den Ärmeln Bündchen gemacht statt nur aufzunähen.


Hier der erste Grund, warum ich nicht einfach aufnähen wollte: 

Ich habe am Ausschnitt kurz versucht eine Steppnaht zu mache.
Mit dem Dreifachstich auf meiner Maschine. Aber es hat sich alles gleich zu Wellen begonnen.
Deswegen habe ich gar nicht erst weitergemacht und es ganz gelassen.

Also habe ich eben die Bündchen gemacht und alles mit der Ovi :) 
An den Armausschntten wollt ich es dann versuchen nur umzunähen, aber dann hatte ich da plötzlich ein Loch im Stoff. 
Deswegen musste ich den Arm kürzen - und mit dem Bündchen habe ich ihn dann wieder auf Originallänge verlängert .

Und unten habe ich mit dem Bündchen eigentl. auch den Schnitt verlängert, weil ich ja ein wenig "höher" als die Durchschnittsgröße bin war mir das Shirt etwas zu kurz.
Mit dem Bündchen passt die Länge nun aber optimal.


Mir gefällt es so auch seeeehr gut. 
Ich hoffe nur,dass ich das mit dem Absteppen von Jersey mit der Nähmaschine noch irgendwie hinkrieg.
Möchte doch in Zukunft noch einige T-Shirts nähen :) 

LG Sassi

Mein Werk kommt heute natülich stolz zu RUMS

Kommentare:

  1. Die sieht richtig klasse aus. Gefällt mir auch sehr gut mit den Bündchen, ob ich das auch mal mache...
    Auch die Farbe finde ich richtig super.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Echt schick, ist Fir super gelungen.

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt!
    Wegen dem Absteppen vom Saum: Die Dreifachstiche der Nähmaschine wellen sich bei mir auch immer :-( Aber ich habe noch andere Elastikstiche auf der Nähmaschine, die funktionieren besser - z.B. der Wabenstich.
    Oder du verwendest eine Doppelnadel (ich nehm da am liebsten die mit 4 mm Breite), das funktioniert immer gut.
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen