Dienstag, 16. Dezember 2014

kleines Geldtascherl

Miss Mini Money

Ich habe schon länger im Kopf, dass ich ein kleines Geldtascherl nähen möchte.
Nur irgendwie kam mir nie der richtige Schnitt unter. 

Ich wollte ein Fach für das Kleingeld mit Reißverschluß und eines für Papier o.EC-Karte.

Also dachte ich, ich mach mir selbst ein SM und siehe da...... da seh ich doch bei Blanca bei "Kleine Kleinigkeiten" DAS Schnittmuster, das ich gesucht habe :) 

Und dann auch noch als kostenlose Anleitung. KLICK HIER

Also hab ich gleich mal angefangen mir eine zu nähen..... und noch eine....und noch eine.....

Es ist wirklich so wie Blanca versprochen hat. Wenn man einmal anfängt und merkt wie einfach und schnell das geht will man nicht mehr aufhören und so sind einige wundervolle Stücke entstanden :) 


Ein Täschchchen mit dem Londonstoff ist ein Geschenk.
Und zwei behalte ich für mich - ich weiss nur nicht welches.
Die Entscheidung fällt echt schwer


Ich denke das eine oder andere wird noch ein Weihnachtsgeschenk werden.


Und da ich noch einen Markt habe nehm ich da auch noch ein paar davon mit.


Sorry wegen der schlechten Bildqualität - leider ist meine SLR Kamera kaputt gegangen :( 


Ein wenig habe ich das SM abgeändert.

Ich habe beim Verschluß den Stof ein wenig Spitz verlaufend zugeschnitten und alles nur mti einem Druckknopf verschlossen. (Im Original wird es mit 2 verschlossen und ist rechteckig zugeschnitten)

Außerdem habe ich den Außenteil mit einem Vlies (H640) verstärkt


Vielen lieben dank an Blanca von Kleine Kleinigkeiten für die tolle Anleitung.

Diese Täschchen sind echt superpraktisch.

LG Sassi

Meine Täschchen kommen heute zu Creadienstag




Kommentare:

  1. Wow, da warst du aber fleißig! Deine Geldbeutelchen sehen alle top aus! Ganz besonders gefällt mir der oben links :)
    LG von Uli, die diesen Kommentar auf dem Tablet schreibt (Du weißt, was ich damit meine :D)

    AntwortenLöschen
  2. Voll süß, die kleinen Portemonais. Danke für den Link.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sassi,
    da warst du wieder super fleißig. Aber die kleinen Geldbörsen sind einfach auch wunderschön. Mir gefallen sie auch super und warten darauf genäht zu werden.

    Liebe Grüße
    Marita

    PS: Ich warte noch auf Antwort von meiner Mail.

    AntwortenLöschen