Freitag, 12. Dezember 2014

Klein aber Mein :)

Ein richtiger Freutag :)  ist das Heute.

Nachdem ich nun über 1 Jahr unseren Esstisch blockiert habe mit meinem ganzen Nähkram, hab ich endlich eine Lösung gefunden für mich und meine Nähmaschine :)

Es hat zunehmend genervt , dass die ganzen Nähsachen im ganzen Wohn-Esszimmer verteilt waren.

Hier zeig ich (ungern , aber man sollte ja den Unterschied nachvollziehen können ;) ) wie das auf dem Esstisch aussah wenn ich genäht habe. *Chaos pur*. Der Tisch war voll besetzt und rundum auf der Bank waren die Nähutensilien gestapelt :(


In der letzten Zeit hab ich deswegen ständig überlegt wie und wo ich mir eine Nähecke machen könnte.

Das Sofa wurde etwas nach vor geschoben und so hab ich dahinter schön Platz gefunden für einen kleinen Schreibtisch. 

Dahinter den Schrank hab ich auch gleich vereinnahmt und Stoffe & Co untergebracht.

So hab ich meine eigene - sehr kleine - Nähecke und bin sooooo happy :) 


Kalt wird mir auch nciht werden, da die Heizung gleich daneben ist. *hihi*
Der Schreibtisch hat rechts drei offene Fächer, wo ich meine kleinen Kästchen, die mit Spitzen, Bänder, Schnallen usw. gefüllt sind, schön unterbringe.

Vor dem Schreibtisch ist das Sofa , so sehe ich sogar zum Fernseher während des Nähens, falls ich irgendwas unbedingt sehen möchte und gleichzeitig auch nähen möchte.


Dahinter ist ein Schrank, den ich komplett zum Nähutensilienschrank umfunktioniert habe.
Daneben steht das Bügelbrett, das ich meist immer gleich stehen lasse. 


Ein kleines Plätzchen, aber alles gleich bei der Hand und nicht mehr in allen Ecken verteilt.

Und ..... wir können endlich wieder alle zusammen am Esstisch sitzen und ich kann sogar Weihnachtstischdeko draufstellen :) 

LG und schönes Wochenende an Euch
Sassi



Kommentare:

  1. Na wenn das nicht ein Grund zur Freude ist, sehr schön deine, kleine Nähecke. Sowas ist viel Wert.
    Viel Freude und liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sassi,
    das ist ja klasse, dass du eine tolle Ecke gefunden hast. Du hast Recht: Klein, aber mein! Aber ich muss dich schon mal warnen...man lässt leider viel öfter alles liegen....ich zumindest .... ;-)
    Dass du zum Fernseher schauen kannst ist cool!
    Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch toll. Ich blockiere auch unseren Esszimmertisch ... Leider habe ich noch keine Lösung finden können! Viel Spaß in der neuen Nähecke.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein Freugrund! Ich bin immer noch auf dem Küchentisch und Lösung ist noch nicht in Sicht. Einfach kein Platz mehr hier, leider. Am meisten nervt das ständige aufräumen, geht so viel Zeit verloren!
    Viel Spaß in deinem neuen Reich!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Oh das freut mich, dass du jetzt ein Platzerl hast... das ist ja wie Weihnachten :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen