Dienstag, 18. November 2014

Stoffelch

Die habe ich gesehen auf meinen Netzrundgängen und musste sie einfach versuchen.





Das SM könnt ihr von HIER ausdrucken :) 

Ich find die sooo  süß und werd mit Sicherheit noch welche machen :)
Das Wetter wird hier ja immer trüber und lädt so richtig ein zum Nähen.
Ich hoffe ich komme auch wirklich bald dazu, mein Nähfuß zuckt schon *hihi* 

Da ich sie am Wochenende beim Markt mit hatte sind das hier nur noch Erinnerungsbilder und die Elche haben inzwischen ein neues schönes Zuhause gefunden ;) 

Und ab damit zu Creadienstag :) 

LG Sassi

TIPP: ich habe - anders als im SM - die Wendeöffnung Oben am Rücken gemacht. Ich glaube so ist es auch leichter sie nach dem Füllen zuzunähen. 

Ausserdem lege ich erst zwei Stoffe rechts auf rechts. 
Lege die Schablone drauf und zeichne sie nach. 
Danach nähe ich die Linien nach und danach schneide ich erst mit ca. 0,5 cm Nachzugabe den Elch aus. In den Ecken natürlich einen kleinen Knips schneiden und dann wenden. 
Ich glaube so ist es am Einfachsten :)


Kommentare:

  1. Kreisch♥ Die sind ja toll!!! Danke für die Quelle, bei mir sollen auch welche wohnen... Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja. ich bin sicher, die wollen unbedingt bei dir wohnen :) lg

      Löschen
  2. Liebe Sassi,
    die sehen ja super aus! Der Sternchenstoff lässt sie so richtig schön lässig wirken! Danke fürs Zeigen, ich glaube, die werde ich nachnähen!
    Da ich deine Puschen nicht verpassen möchte, trage ich mich doch gleich mal als Leserin ein.
    Viele liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich - willkommen bei mir liebe uli. die sind auch wirklich ganz einfach zu nähen - bin gespannt wie deine dann werden. lg

      Löschen
    2. und...ich folge dir ab jetzt auch. auffällig ;)

      Löschen
  3. Die sind total schön, vielen Dank für den Link. Werde sie mir auf jeden Fall genauer ansehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Süße Sternen Elche :-)

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wundervoll.... witzige Idee und der Stoff dazu - einfach perfekt! Die könnten ich mir glatt auch noch nähen... danke für den Tipp! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja niedlich! Sind alle sehr hübsch geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Du machst mir grade Lust, sofort mit dem Nähen anzufangen, so süß sind deine Elche! Danke für den Link.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Die Elche sind toal schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffelche sind dir super gelungen, sehen toll aus mit den Sternchenstoffen. Danke auch für´s Verlinken.
    LG von Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke DIR fürs posten und zur Verfügung stellen des Schnittmusters Jana :) Ich bin schon dabei die Nächsten zu nähen :) Sind echt ZU goldig die Elche :) LG

      Löschen
  11. Die sind ja süß!!
    Die würd ich mir auch gleich hinstellen :-)
    Danke fürs Verlinken!

    Liebe Grüße
    Tanja
    Ommella.blogspot.de

    AntwortenLöschen