Sonntag, 4. Mai 2014

Kosmetiktäschchen aus Leinen

Aus dem Leinenstoff, den ich von einer Bekannten (einer Bekannten meiner Mutter eigentlich) geschenkt bekam habe ich nun ein Kosmetiktäschchen genäht. 


Das bekommt jetzt die Bekannte als Dankeschön. Denn aus dem Stoff, der gut 2 x 4 Meter insg. ist kann ich sicher noch sehr viel nähen :) 

Auf einer Seite habe ich ein Webband, eine Zackenlitze und ein Streifen vom Innenfutter aufgenäht.

 Auf der anderen Seite ein Blümchen aus dem weiss/rot gepunkteten Innenstoff appliziert.

 Am Reißverschluß noch ein Webband festgeknotet - fertig :) 

Ich hoffe es gefällt ihr auch. Ich kenne ihren Geschmack nicht und die Dame ist Mitte 60.

Aber ich finds süß und würds am liebsten selbst behalten - ich glaube das ist immer ein guter Parameter ob etwas gelungen ist ;) ?

Aber ich hab während dem Nähen noch eine Idee gehabt - das Leinen mit Jeansstoff zu kombinieren. Ich denke das werd ich Heute gleich mal umsetzen :) 

LG Sassi

1 Kommentar:

  1. Liebe Sassi,
    das ist ja ein süßes Kosmetiktäschchen geworden. Bei soviel Stoff kannst du ja noch ganz viele Täschchen und sonstiges nähen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen