Samstag, 3. Mai 2014

I love to blog

Über andere Blogs gerade bei "was eigenes" entdeckt: 


Immer am 1. jeden Monats gibts ein Thema zu dem man dann einen Text auf seinem Blog verfassen kann.
Natürlich auch verlinken bei "was eigenes" Short Storys.

Diesmal ist das Thema
i love to blog shortstories
Und weil so ein verregneter Tag ist und ich mich grade - während ich Shopping Queen im TV schau - versuche vorm bügeln zu drücken.....NEEEIIIIN - natürlich nicht NUR deswegen.....
Ich mach da gerne mal mit - weil ich auch gerne schreibe...

************

Angefangen mit bloggen habe ich schon vor einigen Jahren. 
Was wohl wenige wissen.... dieser Blog hieß mal "Liebeswert" ;)

Damals gabs hier  gar nichts mit Handarbeiten. Ich habe den Blog genutzt um alles Mögliche loszuwerden.
Sehr viele Gedanken zu allem Möglichen. 

Das war eine Zeit in meinem Leben in der viel passiert ist und ich mir viele Gedanken machte und eben diese habe ich im Blog niedergeschrieben.

Warum ich überhaupt angefangen habe mit dem bloggen? 
Ich probiere eigentlich gerne immer wieder Neues aus.

Nach ein paar Jahren war es dann aber auch vorbei und mein Blog "Liebeswert" lag gut ein Jahr still.

In dieser Zeit habe ich dann mit dem Nähen, Stricken und Häckeln angefangen.

Und auf der Suche nach Vorlagen, SM und Anregungen im Netz bin ich natürlich auf viele Blogs von Euch gestoßen. (ich glaube so hat es bei vielen angefangen?)

Was also lag näher, als dass ich wieder meinen Blog eröffne.

Die Frage war für mich dann nur....
 * den alten Blog einfach weitermachen? 
Das ging nicht - so wie er war hat er überhauptnicht mehr zu den Themen gepasst die ich bloggen wollte.

Also habe ich ALLES gelöscht und meinen alten Blog komplett neu gemacht. 
Umbenannt - neues Styling - neue Themen ............

Und da bin ich nun ;) 

Ich finde es super zu bloggen weil ich hier viel Anregungen finde bei anderen Bloggern.
Aber auch ich kann meine Anregungen an andere weitergeben und vl. auch den anderen helfen.

Ich denke das Prinzip des bloggens beruht auch auf diesem "geben und nehmen" :) 

Besonders gut find ich div. Linkspartys, wo man auf einem Blick viele andere Blogs erfassen kann und sich umsehen :) Und natürlich auch seinen eigenen Blog an den Mann die Frau bringen kann. 

Was mir auch noch auffiel ist, dass sehr viele Blogs die mit Nähen zu tun haben auch dieselben Dinge beinhalten die ich auch mag. 
z.B. 
Andere Handarbeiten, stricken, häkeln, basteln etc....
Backen
Garten, Blumen, Natur
Tiere
und Fotografie

Ich finde das super, dass man beim Bloggen so viele Leute trifft die die gleichen Interessen haben. 

Genug Infos?! ;) Ich denke schon :)

LG Sassi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen