Dienstag, 7. Juli 2015

Mäppchen Probegenäht

Ein paar kleine Vorschauen gabs ja schon....

nun darf ich sie endlich posten :) 

Ich durfte wieder für Annie probenähen - danke dafür -
und herausgekommen sind süße Mäppchen mit SUCHTPOTENTIAL :) 

Es gibt zwei Schnittmuster.
Zum einen das kleine Lippenstifttäschchen, als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger:

Für mich , als Lippenstiftfreak ist das Täschchen optimal :) 
Da ich gar kein Make up vertrage - sondern NUR Lippenstift - habe ich unmengen an Lippen(pflege)stiften.
Irgendwie muss man ja den Mangel an anderem Makeup kompensieren. *hihi*
Und um den Lippenstift immer griffbereit zu haben sind die Täschchen als Taschenbaumler optimal.

 Als Schlüsselanhänger ist es natürlich auch praktisch. 
Nie mehr ohne Lippenpflege aus dem Haus :) 
Zweckentfremdet macht das Täschchen aber auch Sinn :)  

********************************

Da Annie sooo fleißig war wird das ein langes Posting, DENN
ich MUSS Euch natürlich auch noch das Mäppchen "Andre" vorstellen:

Gedacht ist es als Stiftemäppchen im Auto od. Bus-Stil um den fleißigen Schülern die Schule noch ein wenig zu versüßen :) 

Wie gesagt - die Mäppchen haben Suchtpotential und ich konnte gar nicht NUR eines machen ;) 

Hier die Eulen "unterwegs"
Innen gibts noch die optionale Möglichkeit ein extra Seitentäschchen einzunähen.
Wer sagt, dass man NUR Stifte darin verstauen kann?! ;)

Hier ein Täschchen in Jean mit einem kleinen Extratäschchen vorne 

 Hier eine Version als Kosmetiktäschchen im Landhausstil

und last but not least....die Katzenmäppchen
"Cats on Tour" hihi
DIE finde ich besonders süß - bin ganz verliebt :) 


Die vielen Mäppchen kommen heute natürlich zu Creadienstag

LG Sassi



Kommentare:

  1. Hallo Sassi!

    Die sind ja mal entzückend! Und ne tolle Idee auch - ich vergesse ja immer meinen Labello und wenn ich dann offene Lippen habe, hab ich keinen dabei...
    Ich kann mir das Schlüsseltäschchen auch richtig gut aus Wachstuch vorstellen, damits was aushält (bei mir sind Schlüsselanhänger immer so schnell dreckig^^)

    Auch die Katzen-Bus-Tasche ist entzückend!!

    Sag mal, warst du letzte Woche dann noch bei Ikea? Hast du etwa den Ikea leer gekauft? Gestern waren die halben Stoffe nicht vorrätig :D :D :D - Scherz beiseite!
    Aber bei HH hab ich wunderschöne Schätzchen ergattern können!

    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Das Suchtpotenzial wäre mich jetzt gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht extra erwähnt hättest *hust* ... sehr viele sehr schöne Täschchen hast du gemacht.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo, oh ist das süß. Steht auch schon so lange auf meiner Nähliste. Na da werde ich mal schnell ein Schnittmuster erstellen und auch eins nähen. Das ist ein schönes Geschenk für meine Tochter. Vielen Dank fürs zeigen und den schönen Post von dir. lg Susanne

    AntwortenLöschen