Mittwoch, 9. September 2015

Zählmäuse

Bei Farbenmix gibt es so ein tolles Freebook zur Zählmaus.

Das musste ich unbedingt mal probieren und was liegt näher, als das zu Schulbeginn zu machen?!




Die Mäuse sind toll als Resteverwertung und wenn mans mal raus hat wie es geht, dann gehts auch recht schnell :)

Ich habe hier die größere Version gemacht , da mir die kleinen Mäuse zu finkelig sind. 
(und bei den Katzenspielmäusen habe ich inzwischen schon genug finkelige Mäuse genäht)

Am Schwänzchen habe ich 20 Perlen aufgefädelt / je 5 in der gleichen Farbe.

So sollte es den Kleinen leicht fallen mit dem Zählen/Rechnen zu beginnen :) 

Mittwochs mag ich: Mäuse :) ;) 

LG Sassi

Kommentare:

  1. Hallo Sassi,
    schön, dass du wieder da bist und uns so tolle Mäuse mitgebracht hast. Da kann man wirklich super die Reste verwerten, tolle Idee! Und die Schwänze mit den schönen Perlen, sind wirklich lustige Zählhilfen! Schön auch als Geschenk für Tafelklassler! Alles Liebe und ich freu mich bald wieder was von dir zu hören! Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke karen. ich freu mich auch , dass wieder ein wenig zeit finde zu bloggen. merke gerade wie es mir abging und wie schön es ist sich wieder mit dem nähen zu beschäftigen :) lg

      Löschen
  2. Liebe Sassi,
    die sind ja echt niedlich die Zählmäuse. Muss ich mir merken , denn die lassen sich bestimmt gut verkaufen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke marita. ich nehm sie erstmals mit zum markt. bin gespannt ob die gut bei den leuten ankommen. sowas lässt sich immer schwer voraussagen. ich find sie super :)

      Löschen