Freitag, 11. Juli 2014

Pinnwand DIY

Hier die versprochene Anleitung zu der Pinnwand - wie ICH sie gemacht habe :)


***

Ihr braucht dazu:

* Einen Keilrahmen in der Größe in der ihr ihn braucht.
Ich habe meinen bei Pagro gekauft , 30x70 cm,hat nur ca. 7,-Euro gekostet ;)
* Einen Stoff eurer Wahl - kein Stretch! - am besten Baumwolle oder anderen festen Stoff
* Gummi - ICH habe hier *dramatischePause* BH-Träger-Gummi gekauft ;)
*einen Tacker
* ein Band (Ich: Zackenlitze) für die Aufhängung


* Lege den Rahmen auf den Stoff - der Stoff sollte großzügig rundum ausgeschnitten werden, damit sich nachher an den Seiten überall alles umbiegen lässt.
Siehe Fotos! (ich habe hier nichts gemessen)


AUF die MUSTERRICHTUNG DES STOFFES ACHTEN!

* Den Stoff einmal umbiegen, damit er stabiler ist und nicht so leicht ausfranst
*Dann um den Rahmen legen und festtackern


*Dasselbe auf der entgegengesetzten Seite machen.
Den Stoff dabei schön spannen!



*Die Ecken - wie folgt - umbiegen


*Und  die anderen beiden gegenüberliegenden Seiten ebenso festtackern
(siehe Fotos)




*Dann am besten umdrehen und kontrollieren ob alles passt.
Ob das Muster passt und der Stoff schön gespannt ist.

*Dann kommt der Gummi zum Einsatz
*Den Gummi anlegen wie ihr ihn haben wollt.


* Auf einer Seite erstmal gut festtackern
* Dann GUT SPANNEN und die andere Seite des Gummis auch gut festtackern


*Hier sind eurer Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.
*Falls ihr schon wisst welche Fotos ihr pinnen wollt, dann könnt ihr den Gummi in den passenden Abständen anbringen.


*Dann bringt ihr noch ein Band (da sind acuh verschiedene Möglichkeiten gegeben, ich habe eine Zackenlitze genommen) oben an der Pinnwand an.


*Links und rechts das Band gut festtackern!
Nagel einschlagen!
Aufhängen!
FERTIG!


*Nun nur noch die Bilder einstecken :) 

******

Ich hab endlich auf meiner Wand eine wunderbar farblich passende Pinnwand 
und nicht mehr...
... alles verschieden Bilderrahmen,die ständig schief hingen ;) 


VIEL SPASS BEIM NACHMACHEN :)

Solltet ihr nach meiner Anleitung eine Pinnwand machen und diese Online stellen, dann wäre es schön,
wenn ihr auf meine Seite verweist. Danke

LG Sassi

Kommt noch zu Freutag :) 
Ich hab mit der Pinnwand eine riiieesengroße Freude und sie wird nicht meine Letzte sein ;) 
und zur Linkparty bei Art.of.66


1 Kommentar:

  1. Deine Pinnwand gefällt mir wesentlich besser als - deine Worte! - die schiefen Rahmen!
    Tolle Farbe, hab nämlich eine Schwäche zu orange entdeckt. *grins*
    Sieht gleich viel moderner aus an der Wand!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen