Sonntag, 15. Juni 2014

runtastic fantastisch

Runtastic APP gestestet by - Sassi ;) 

Laufen tu ich nun schon seit einigen Jahren. Angefangen habe ich mit Walking und jetzt lauf ich mit Begeisterung.

In erster Linie der Gesundheit wegen - dass man dabei auch die Figur ganz gut hält - ist ein willkommener Nebeneffekt ;)

Nun habe ich durch Zufall das Runtastic entdeckt und finde das suuuuper.
Runtastic Foto
Ich wollte immer schon wissen wie weit die Strecken sind,die ich Laufe. Auch wenn ich nicht nach irgendwelchen Maßstäben laufe oder gar Leistungsorientiert. Aber zu wissen wie weit die STrecken sind ist dann doch interessant. 

Man installiert sich die APP also auf sein Handy. Geht alles ganz leicht :) Man kann sich auch mit Facebook verbinden bzw. über Facebook anmelden wenn man das will.

Dann drückt man einfach auf START wenn man losläuft und auf STOPP wenn man fertig ist.
Das GPS muss am Handy eingeschalten sein!

Dann kann man genau sehen wie weit man gelaufen ist, wie lange man brauchte, die Höhenmeterunterschiede (auf und ab) , wo man langsamer oder schneller gelaufen ist, und den Kalorienverbrauch. 

Auf der Mappe kann man genau die Strecke nachvollziehen die man gelaufen ist.

Man kann gut nachsehen wann man wo gelaufen ist. wann das letzte mal war - in welcher Verfassung man war usw. 

Runtastic gibts auch für andere Sportarten - die ich allerdings nicht mache und daher jetzt darüber nichts sagen kann.

Fürs Laufen jedenfalls kann ich das Runtastic sehr empfehlen :)
Ich finds super :)

Also - lauf mal wieder ;) 

LG Sassi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen