Samstag, 1. März 2014

Pocket Bag

Ich bin grade am Kreieren und versuche mich - so die Idee - an einem Täschchen, das ganz klein ist und trotzdem das wichtigste Unterbringen kann. Wie z.B. Handy, Kreditkarte, Geld, Lippenstift, Taschentuch. Im Grunde sowas wie eine "noch kleinere" Klatsch.

Ich nenne sie mal "Pocket Bag" :) 

Die Vision dazu wäre, dass man z.b. im Sommer beim Baden gehen keine Handtasche mitschleppt und in so ein Täschchen eben das Wichtigste unterbringt und gleich bei der Hand hat. Oder auch wenn man vl. auf ein Konzert geht oder sonstwohin wo man keine Tasche mitschleppen kann oder will und dieses kleine "Pocket Bag" einfach einsteckt in die Jackentasche.

Nun hab ich also getüftelt.  Aber so ganz bin ich mit beiden Varianten noch nicht zufrieden.

Die Erste: 


Hier die zweite Variante:



Was mir nicht gefällt ist die Naht. 
Beim Ersten hab ich es so zusammengenäht, dass ich erst den Hinteren Teil und dann Vorderen auf Links genäht habe und die beiden Teile dann einfach aufeinandergelegt habe und rundum zusammengenäht. 
Das sieht dann so aus: 


Die Zweite Variante hab ich dann so gemacht, dass ich die zwei fertigen Teile (Vorder u.Rückteil) dann auf Links zusammengenäht habe - so habe ich innen im Täschchen die Nähte :(

So: 


Mir gefällt die erste Variante fast besser - allerdings ist das Ganze durch die vielen Lagen ziemlich dick und obwohl ich mich bemüht habe sehr genau zu nähen schlossen im Zweiten Täschchen Vorder - und Rückenteil nicht SO schön zusammen ab, dass ich es Aussen nähen hätte können.

Ich denke ich werde eine dritte Version versuchen bei der ich die Lasche nicht als Teil des Rückenteiles nähe sondern Extra. Also das Täschchen extra fertig - mit den Nähten innen und dann die Lasche extra aufnähen.

Bin gespannt wie meine gaaaaaaaanz eigene "Sassi Pocket Bag" letztlich aussehen wird :) 

Wenn sie so ist, dass sie mir richtig gut gefällt poste ich euch die Anleitung mit SM :) 

LG Sassi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen